Ralph Wirths

Rechtsanwalt
ralph.wirths@cfh-hamburg.de http://www.cfh-hamburg.de
Ralph Wirths absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt Öffentliche Finanzordnung und Steuerrecht. Gleichzeitig absolvierte er dort ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Wirtschaftsprüfung und Steuern, welches er mit dem Master of Science (M. Sc.) erfolgreich abschloss.
Nach dem Abschluss des ersten Staatsexamens war Herr Wirths bis zum Beginn seines Rechtsreferendariats am Hanseatischen Oberlandesgericht als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer mittelständischen Kanzlei tätig, die u.a. auf Steuerrecht, Wirtschaftsstrafrecht und Internationales Wirtschaftsrecht spezialisiert ist. Als ehemaliger Wirtschaftsermittler verfügt Herr Wirths über besondere Recherchefähigkeiten und Zugang zu wertvollen Informationsquellen und mit seiner technischen Ausbildung und Erfahrung als Kommunikationselektroniker bei der Bundeswehr hat er eine besondere Affinität zur digitalen Transformation.
Seit 2024 verstärkt Herr Wirths das Team von CFH Cordes + Partner mbB. Er berät umfassend im Steuer- und Gesellschaftsrecht sowie in erbrechtlichen Angelegenheiten.
Seine Tätigkeitsschwerpunkte
- Gestaltende Steuerberatung
- Beratung im Gesellschaftsrecht
- Erbrecht und Nachfolge
- Steuerstraf- und Insolvenzrecht