Seitenbereiche
Sprachauswahl
Select Language

Google Translate uses Cookies. These are used by Google to record the location, activity and preferences of a user. By clicking the button you accept these cookies.

Read more

Do you want to enable Google Translate?

Wir sind Ihr Ansprechpartner in allen Prüfungs-, Steuerfragen!

Dr. Christian Reiss

Inhalt
Dr. Christian Reiss

Wirtschaftsprüfer | Steuerberater
Certified Valuation Analyst (CVA)

Telefon: Mail: christian.reiss@cfh-hamburg.de

Dr. Christian Reiß studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Betreut von Prof. Strobel promovierte er zu dem Thema "Die Ausübung des gesellschafterlichen Informationsrechts in der GmbH-Krise".

Nach seinem Studium arbeitete er von 1999 bis 2006 für eine große internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und war dort in der Jahresabschlussprüfung für Unternehmen unterschiedlicher Rechtsformen sowie für zahlreiche Projekte im Zusammenhang mit internationaler Rechnungslegung verantwortlich. Hier absolvierte Herr Dr. Reiß auch seine Berufsexamina als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Das Examen zum Certified Valuation Analyst (CVA) im Bereich Unternehmensbewertung folgte 2014.

Herr Dr. Reiß ist seit Januar 2007, zunächst als Prokurist, in unserem Unternehmen tätig, er wurde im Oktober 2007 in die Geschäftsleitung und Ende 2008 in den Partnerkreis aufgenommen.

Langjährig war er als Dozent u.a. an der Hamburg School of Business Administration tätig und ist im Übrigen Mitglied des Financial Experts Association e.V. sowie der European Association of Certified Valuators and Analysts.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte

  • Gesetzliche und freiwillige Jahresabschlussprüfungen
  • Due Diligence-Prüfungen
  • Unternehmensbewertung
  • Fragen der nationalen und internationalen Rechnungslegung
  • Besteuerung von Personengesellschaften und Körperschaften
  • Existenz­gründungen
  • Begleitung bei Außenprüfungen
Dr. Christian Reiss CFH Cordes + Partner mbB Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte Hermannstraße 46/ Rathausmarkt 20095 Hamburg Deutschland
CFH Cordes + Partner mbB
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte

Hermannstraße 46/ Rathausmarkt | 20095 Hamburg | Deutschland |
| Fax: +49 40 374744-666
|
|
Datenschutz

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.